Masmorra Dungeons of Arcadia – Crossover Kit vorgestellt

Heute mal ein kleines Vorstellungsvideo zu einer Erweiterung von Cmon´s Masmorra – Dungeons of Arcadia.

Das Crossoverkit bietet die Möglichkeit für Besitzer des Arcadia Quest Brettspiels, die dort reichlich vorhandenen Helden auch in die Tiefen der Masmorra Katakomben zu schicken.  Da im Masmorra Basisspiel nur 5 Helden enthalten sind, eine wirklich gelungene Erweiterung, die man für kleines Geld kaufen kann.

Der DSGVO Wahnsinn geht weiter

Die Datenschutzgrundverordnung ist wieder einmal ein Paradebeispiel, wie eine gute Idee von unfähigen Politikern in Brüssel und vor allem in Berlin in sein Gegenteil verkehrt wird.

Da werden Gesetze beschlossen ohne darüber nachzudenken, was dieses für Folgen hat und wie dieses überhaupt umgesetzt werden soll. Daher nun auch hier das tolle Banner mit Hinweis auf die ach so schlimmen Cookies.

Ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich die Seite weiterführen werde, da man im Prinzip eine ständige rechtliche Überprüfung durchführen müsste um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, falls sich die Rechtssprechung ändert.

Ansonsten droht immer die Gefahr von Abmahnungen.

Ihr müsst daher leider noch auf echte Neuigkeiten zu unserem schönen Hobby warten.

Wings of Glory – Balloon Busting – After Action Report

Am Wochenende war wieder herrliches Flugwetter, welches wir dann auch gleich mal genutzt haben.

Diesmal stand ein Szenario auf dem Programm. Zwei deutsche Flugzeuge (Fokker DVII und eine Halberstadt CLII)  sollten einen Beobachtungsballon abschießen, der von zwei britischen Jägern ( Sopwich Camel und Snipe) verteidigt wird.

Für die deutschen Flieger sah es erst nicht gut aus. Die Fokker DVII wurde in Brand geschossen, doch dann schlugen sie zurück. Die Camel explodierte in einem Feuerball und wenig später ging auch die Snipe in Flammen auf und explodierte ebenfalls.  Klarer Sieg für die Deutschen.

Wieder ein Spiel das viel Spaß gemacht hat. Beim nächsten Flugtag wollen wir dann noch die Höhenregeln einführen.